Agility Joy Zoom The Moon "Jazz"

17 April 2005- 19 Juni 2012

 Pedigree 

 

Nachruf an meinen besten Freund.....

Mit 8 Wochen nahm ich einen kleinen blauen Welpen mit nach Hause mit dem Wunsch

dass er sich wohlfühlen sollte bei uns und dass er ein glückliches Leben haben sollte.....

Der kleine blaue Welpe entwickelte sich im Laufe der Jahre zu meinem Seelenhund, der immer

treu an meiner Seite war, der mich nie alleine liess, der mich ohne Worte verstand und einfach

jede Minute seines Lebens tief in meinem Herzen war.....

Dies alles in der Vergangenheitsform schreiben zu müssen treibt mir immer noch jeden Tag die

Tränen in die Augen, denn es zerbrach mein Herz als Du plötzlich nicht mehr zu meinen Füssen

lagst, nicht mehr als erster bei der Futterschüssel warst, nicht mehr zum Auto gerannt bist, vor lauter

Begeisterung irgendwohin zu fahren oder einfach nur im Auto zu sitzen, mich nicht mehr an

der Leine zerrend bei einem Turnier an den Start zu verfrachten, diese Worte hier nicht mehr

schreiben kann mit Deinem Kopf  tröstend auf meinen Knien liegend .......

Du wurdest mir genommen von einem Tag auf den nächsten, ich konnte mich nicht einmal mehr

von Dir verabschieden, konnte nicht ein letztes Mal in Deine wunderschönen Augen blicken, die

Dein ganzes Leben lang immer ein Licht im Dunkeln waren....mein Bömmelchen....

Ich sollte einfach von einem Tag auf den nächsten verstehen müssen, dass Du krank warst, mir

das an keinem Tag gezeigt hast, trotz Deiner Schmerzen die Du vielleicht hattest, für mich

trotzdem immer der Freund an meiner Seite warst......treu wie gold.....

Du hast immer alles gegeben......bei jedem Spaziergang konnte ich mich drauf verlassen, dass Du Dich

immer wieder nach mir umsehen würdest, Du hast auf Dein Rudel und Dein Haus aufgepasst, Du

hast geliebt aber auch gehasst aus tiefstem Herzen, Du warst die Seele unseres Rudels, Du warst

etwas ganz Besonderes, etwas das man im Leben sicher nur einmal findet. Danke dass ich, dass

wir Dich finden durften, dass wir Dich bei uns haben durften.

Du wirst immer in unseren Herzen und in unseren Erinnerungen weiterleben.......

Ich habe noch immer das Gefühl dass all diese Worte dem was Du für mich.....für uns warst nicht genüge

tun können.....aber auch wenn es nur ein kläglicher Versuch von mir ist mich auf diese Weise doch

noch von Dir verabschieden zu können, ich hoffe Du warst Dein Leben lang dieser glückliche Hund,

den ich aus Dir machen wollte als ich Dich damals zum ersten Mal sah.....